Lesezeit: ca. 2 Minuten

nimmt im Jahr 2015 wieder eine neue Destination in ihrem Fokusmarkt Osteuropa ins Flugprogramm: Ab Montag, 30. März 2015 hebt die österreichische Fluglinie vier Mal pro Woche, und zwar jeweils Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, nach Odessa in der Ukraine ab. Die werden mit einer Fokker durchgeführt. "Die Ukraine zählt für nach wie vor zu den wichtigsten Märkten in Osteuropa, zumal ein Großteil der in unser Netz nach Westeuropa, in den Nahen Osten oder Richtung Nordatlantik umsteigt", so Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto.

Auch wenn die Krise im letzten Jahr zu einer schwächeren Nachfrage geführt hat, habe der Markt nach wie vor Potenzial. Austrian Airlines bietet in der Ukraine derzeit vier Destinationen an. Mit Odessa erweitert der österreichische Homecarrier die Anzahl der Destinationen neben Kiew, Kharkov, Dnjepropetrovsk und Lemberg auf fünf.

Anzeige

Derzeit hat Austrian Airlines noch einen Code Share auf den Flügen von und nach Odessa bei der Fluglinie Ukraine International, die ihre Flüge auf dieser Strecke aber zum Ende des Winterflugplans 2015 einstellt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.