Lesezeit: ca. 2 Minuten

zeigt sich erfreut über die Entscheidung von ANA für 40 Boeing für seine strategische Flottenerneuerung, inklusive 20 777-9X, 14 und sechs 777-300ER (Extended Range) Flugzeugen, die die bekannt gegeben hat.

"ANA und Boeing eint eine lange und erfolgreiche Partnerschaft, die seit mehr als fünf Jahrzehnten besteht", sagte Ray Conner, President und CEO von Boeing Commercial . "ANA hat dabei geholfen, gemeinsam mit Boeing das 787 Programm zu starten und wir fühlen uns geehrt, dass wir ANA erneut zu einem der frühen Kunden für die 777X-Flugzeugfamilie zählen dürfen. Wir sind sehr stolz, dass sie eine reine Boeing betreiben."

Anzeige

Boeing wird mit ANA noch weitere Details der Vereinbarung erarbeiten und abschließen. Die Vereinbarung mit der japanischen hat einen Wert von etwa 13 Milliarden Dollar nach Listenpreisen.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.