Vier Azubis starten jedes Jahr am Flughafen Dortmund als Servicekaufleute

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Von der Schule direkt auf die Startbahn der Berufswelt: Am Dortmund Airport beginnen im September vier angehende Servicekaufleute im Luftverkehr ihre Ausbildung.

Der Airport-Chef erklärte, der Flughafen übernehme als Ausbildungsbetrieb nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern investiere auch aktiv in seine Zukunft: "Wir freuen uns, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen." Empfangen wurden Fleur-Jasmin Gräfe, Adriana Heldner, Vivian Klute und Milena Siebel an ihrem neuen Arbeitsplatz von Geschäftsführer Udo Mager. Erst im Januar beendeten die Servicekaufleute des Jahrgangs 2014 erfolgreich ihre Ausbildung.

Innerhalb von drei Jahren lernen die Auszubildenden, unter Leitung von Bernd Ossenberg, alle notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten, die sie in ihrer späteren Arbeitswelt benötigen kennen. Währenddessen durchlaufen Sie alle Bereiche von Abfertigung über Buchhaltung bis hin zu Marketing und Vertrieb. Dabei sind in der Regel jährlich vier neue Ausbildungsstellen zu vergeben. Der Bewerbungszeitraum für das Jahr 2015 läuft noch bis Ende November.

- Anzeige -