Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Defense Company LLC, die wie Beechcraft und zu Inc. gehört, hat die Übergabe von vier Beechcraft T-6D Militärflugzeugen an die United States Army abgeschlossen.

Die werden im Rahmen des Joint Primary Aircraft Systems (JPATS)-Programms an der Redstone Arsenal in Huntsville, Alabama, stationiert und ersetzen die älteren Beechcraft T-34. Die Beechcraft T-6D ist eine Mischung aus den T-6B und T-6C Schulflugzeugen. Sie sind mit neuer Standard- und integrierten Missionscomputern, Multifunktionsdisplays und einem Heads-Up Display ausgestattet. Die T-6D der Army haben zudem Anschlüsse an den Flügeln, an die bis zu sechs Pylone als Waffenhalter oder für externe Tanks montiert werden können. Szenarien für die Maschinen werden nun Lüftbrücken-Unterstützung und Versorgung, Training, Jagd und Forschung an der der Wolken sein.

Vorheriger ArtikelNeueste Airline in Kanada bekommt 500. Bombardier Q400
Nächster Artikel30 Airbus A350 XWB-Flugzeuge für Garuda Indonesia
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.