Textron Aviation liefert Cessna SkyCourier, Citation XLS Gen2 und Citation M2 Gen2

Legends Never Stop
Legends Never Stop (© Textron Aviation)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Textron Aviation gibt bekannt, dass der legendären 95-jährigen Geschichte des Unternehmens eine weitere große Errungenschaft hinzugefügt wurde. Laut dem von der General Aviation Manufacturers Association (GAMA) veröffentlichten jährlichen Versand- und Abrechnungsbericht hat das Unternehmen im Jahr 2022 mehr Jets und Turboprops an Kunden ausgeliefert als jeder andere Hersteller von Geschäftsflugzeugen.

„Wir fühlen uns geehrt, dass sich unsere Kunden weiterhin für Textron Aviation als Anbieter von Luftfahrtlösungen entscheiden“, sagte Lannie O’Bannion, Senior Vice President, Global Sales & Flight Operations. „Wir sind stolz auf unser gesamtes Team für diese Leistung. Textron Aviation wäre ohne ihre Leidenschaft und ihr Engagement nicht seit mehr als neun Jahrzehnten führend in der allgemeinen Luftfahrt. Sie sind die wahren Legenden hinter unserem Erfolg.“

Legends Never Stop (© Textron Aviation)

Cessna SkyCourier, Citation XLS Gen2 und Citation M2 Gen2

Die starke Auslieferungsleistung im Jahr 2022 zeichnete sich durch eine Kombination aus neuen, innovativen Produkten und bekannten Flugzeugen aus. Drei neue Flugzeuge – Cessna SkyCourier, Citation XLS Gen2 und Citation M2 Gen2 – wurden zertifiziert und ausgeliefert, während andere Kultprodukte weiterhin das Flugzeug der Wahl von Kunden auf der ganzen Welt sind.

Die Cessna Citation Jet Lineup ist nach wie vor die beliebteste Serie von Geschäftsflugzeugen, die jemals produziert wurde. Unter den 178 Jet-Auslieferungen des Unternehmens im vergangenen Jahr war der bahnbrechende 8.000ste Citation-Jet, der unsere Geschichte als Branchenführer widerspiegelt.

Im Jahr 2022 führte Textron Aviation die Branche an, indem es die meisten Flugzeuge in den folgenden Kategorien lieferte:

Business-Jets
Business-Turboprops mit mehreren Triebwerken
Utility-Turboprops
Mittelgroße Jets
Single-Pilot-Jets

- Anzeige -