Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat am Mittwoch kurzfristig einen weiteren an den Berliner Flughäfen für Donnerstag angekündigt. Die Beschäftigten der Bodenverkehrsdienste sollen demnach zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr ihre Arbeit niederlegen. Die Drohung mit neuerlichen Arbeitskampfmaßnahmen innerhalb weniger Tage ist für die Arbeitgeberseite absolut unverständlich. Bei den gegenwärtig laufenden Tarifverhandlungen sei ein faires Angebot vorgelegt worden. Die Gespräche dazu sollen am Freitag fortgesetzt werden. Vor diesem Hintergrund wirken die von der gewählte Art der Auseinandersetzung für den Verhandlungspartner unverhältnismäßig.

Differenzen sollten weiter am Verhandlungstisch geklärt werden. ver.di versuche hier, überzogene Forderungen zu Lasten der durchzusetzen, sagte in Sprecher der Arbeitgeberseite.

Vorheriger ArtikelMemmingen bekommt Warschau und Sevilla als Ziele
Nächster ArtikelBeeinträchtigungen zum Flughafen durch G20-Treffen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.