Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit einer Einigung bei den Tarifverhandlungen haben HAM Ground Handling und die ver.di weitere Warnstreiks abgewendet.

Damit haben die Reisenden am Planungssicherheit für ihren Osterurlaub. Die für die Bodenverkehrsdienste am zuständigen Tochterunternehmen HAM Ground Handling mit GroundStars, STARS und führten in den vergangenen Monaten Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften dbb/komba und ver.di. Mit dbb/komba konnte in der fünften Verhandlungsrunde eine Einigung erzielt werden, und nun folgte auch eine Einigung mit ver.di.

Verhandlungen bis in die Nacht

Die Einigung wurde gestern Nacht bei einem kurzfristig anberaumten Gespräch erzielt, das bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Zuvor war die Tarifeinigung bereits mit der dbb/komba erreicht worden. Bei der HAM Ground Handling am sind zurzeit rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Festanstellung beschäftigt. Neben der Gepäck- und Flugzeugabfertigung zählen die Flugzeugreinigung und -enteisung sowie der Passagiertransport zu den Aufgaben der Bodenverkehrsdienste. Details zur Einigung sollen noch bekanntgegeben werden.

Vorheriger ArtikelFahrgemeinschaft zum Airport per App finden
Nächster ArtikelUganda Airlines empfängt Bombardier CRJ900
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.