Schadensersatzklage gegen Kofferdieb wegen Flughafen-Evakuierung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Flughafen Düsseldorf will den "Koffer-Dieb" Hakim B. auf Schadensersatz verklagen. Eine Klage wird nach dem Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf in den kommenden Wochen vorbereitet und soll zeitnah beim Landgericht Düsseldorf eingereicht werden. Der Mann hatte den gesamten Flughafenbetrieb blockiert, der entstandene Schaden muss noch konkret beziffert werden.

Die umfangreichen Berechnungen zur Schadenssumme werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Flughafen geht von einem Schaden im einstelligen Millionenbereich aus.

Der von Hakim B. im Terminal zurückgelassene Koffer hatte am 24. September zu einer mehrstündigen Sperrung des gesamten Flughafens geführt. Dies hatte über 140 Flugausfälle zur Folge, mehrere Tausend Passagiere mussten evakuiert werden.

Gleichzeitig möchte der Flughafen Düsseldorf dem Hotelmitarbeiter, der die Polizei mit seinem entscheidenden Hinweis auf die Spur von Hakim B. brachte, noch im Dezember eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro auszahlen.

- Anzeige -