Ryanair feiert 150.000. Fluggast am Flughafen Nürnberg

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ryanair, Europas größte low-cost-Airline Ryanair feiert einen Passagier-Meilenstein am Flughafen Nürnberg: Heute Vormittag wurde am dort der 150.000 Passagier seit Aufnahme des Flugbetriebs in Nürnberg Ende März 2013 begrüßt.

Den Meilenstein erreichte Asif Mahmood aus Regensburg, der heute um 10:15 Uhr mit dem Flug von London-Stansted in Nürnberg landete.

Der Familienvater und seine Familie hatten zuvor ein langes Wochenende in der englischen Hauptstadt verbracht. Der Gewinner wurde von Vertretern des Flughafens sowie Ryanair auf dem Vorfeld in Nürnberg in Empfang genommen. Zu seiner Freude erhielt Herr Mahmood zum Erreichen des Ryanair-Meilensteins als Gewinn einen Fluggutschein für zwei Personen.

Ryanair bedient im Sommerflugplan sechs internationale Strecken ab Nürnberg. Im Winterflugplan, der offiziell Anfang November beginnt, werden jede Woche vier akttraktive Destinationen bedient: täglich geht es nach London-Stansted sowie zweimal die Woche ins spanische Malaga und Alicante, ebenso nach Porto in Portugal.

Henrike Schmidt, Sales & Marketing Manager bei Ryanair, freut sich über die positive Bilanz in Nürnberg: "Wir gratulieren Herrn Mahmood ganz herzlich zum Erreichen des ersten Ryanair-Meilensteins am Flughafen Nürnberg und freuen uns, dass er und seine Familie mit Ryanair fliegen. Dass wir nach nur sechs Monaten bereits einen so großen Meilenstein feiern, zeigt, dass unsere günstigen Tarife ohne Kerosinzuschlag bei den Franken sehr beliebt sind. Wir freuen uns auf einen verkehrsstarken Winter hier in Nürnberg mit vier spannenden Zielen und bedanken uns bei dem Flughafen für die gute Zusammenarbeit in den ersten sechs Monaten."

Nach Nürnbergs Verlust der Drehkreuz-Funktion für airberlin ist die Aufnahme von Ryanair daher positiv für Flughafen und die Region. Reto Manitz, Leiter Unternehmenskommunikation & Umwelt am Airport Nürnberg: "Der Ryanair-Meilenstein zeigt, wie hoch das Einzugsgebiet des Airport Nürnberg ist und wie viel Potenzial es noch bietet. Wir freuen uns auf die zukünftige Erweiterung des Programms mit Ryanair."

- Anzeige -