Passagierrekord bei Ryanair mit 95 Prozent Auslastung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair hat heute die Passagier- und Auslastungsstatistik für Juli 2015 veröffentlicht. Die Passagierzahlen von des Low Cost-Carriers stiegen im Juli um elf Prozent auf über 10,1 Millionen beförderte Fluggäste. Die Auslastung stieg dazu um vier Prozent auf 95 Prozent. Das ist das erste Mal, dass eine Airline mehr als 10.000.000 internationale Passagiere in einem Kalendermonat beförderte. So seien in einem Monat (10,14 Mio. im Juli) zum Beispiel mehr Kunden befördert als von Aer Lingus in einem ganzen Jahr (9,77 Mio. im Jahr 2014), so Ryanair.

Dazu stieg das Passagieraufkommen der vergangenen 12 Monate einschließlich Juli um 15 Prozent auf 95,3 Millionen. Diese Rekordzahl an Kunden wie auch die höchste Auslastung seien neben günstigen Preisen, einer starken Frühbucherstrategie und auch dem kontinuierlichen Erfolg des “Always Getting Better”-Programms (AGB) zu verdanken. Das Programm habe stärker als erwartet den Verkehr wie auch die Auslastung in unserem bisher umfangreichsten Sommerflugplan erhöht.

Juli 14 Juli 15 Zuwachs
Kunden 9,15 Mio. 10,14 Mio 11%
Auslastung 91% 95% 4%
- Anzeige -