Matthias Platzeck gibt Aufsichtsratsvorsitz des Flughafen BER ab

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, hat heute den Aufsichtsratsvorsitz der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH niedergelegt. Sein Stellvertreter, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, wird nun statutengemäß die Amtsgeschäfte übernehmen.

Das gaben die beiden Länderchefs heute am Rande der Aufsichtsratssitzung des Unternehmens bekannt. Der Aufsichtsrat bedankte sich bei Matthias Platzeck für sein erfolgreiches Wirken. Beim Flughafen Berlin Brandenburg, bei dessen Fertigstellung es immer wieder zu Verzögerungen kam und noch keinen definitiven Eröffnungstermin gibt, war schon öfter von einem Wechsel in den Führungsgremien die Rede. Schließlich kam Hartmut Mehdorn als neuer Chef. Kürzlich wurde dann das Cargo Center eröffnet, so soll der Flughafen schrittweise in Betrieb gehen.

- Anzeige -