Lufthansa Technik AG geht eine strategische Partnerschaft mit dem Softwareanbieter FLYdocs ein. FLYdocs ist auf das Management luftfahrtspezifischer Daten und Aufzeichnungen spezialisiert. Lufthansa Technik hat als Teil dieser Vereinbarung Anteile am Unternehmen FLYdocs übernommen und ersetzt damit dessen früheren Partner, die Privatkapitalgesellschaft GCP. FLYdocs wird eine unabhängige Einheit bleiben, die unter dem aktuellen Management-Team die Digitalisierung papierbasierter Prozesse weiter vorantreiben wird. Als Teil der digitalen Strategie von Lufthansa Technik ist diese Vereinbarung ein erster großer Schritt, um die digitale Transformation der Luftfahrtindustrie zu beschleunigen.
Nur kurz nach der Entscheidung für eine bessere Auswertung und Visualisierung von Passagierdaten mithilfe des Analysetools von Tableau ist dies ein weiterer Digitalisierungsschritt im Lufthansa-Konzern. Gemeinsam mit FLYdocs will Lufthansa Technik die Entwicklung neuer digitaler Dienste, die für die Betreiber und Leasinggeber von Flugzeugen weltweit einen Mehrwert generieren sollen, entwickeln.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)












