Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Am kommenden Sonntag, dem 31. März 2013, tritt auch am der Sommerflugplan in Kraft. Das Angebot umfasst 51 Destinationen in 14 Ländern, die von 23 Airlines angesteuert werden. In der diesjährigen Sommersaison werden allein rund 40 Sonnenziele am Mittelmeer, im Atlantik sowie Schwarzen und Roten Meer angeflogen.

Ab 01. April bietet Ryanair mit Pisa und Faro gleich zwei neue Ziele ab an, die jeweils montags und freitags angeflogen werden. Damit erweitert die irische Airline ihr Angebot, das zudem fünf wöchentliche Flüge nach -Stansted, drei Flüge pro Woche nach -Ciampino, zwei wöchentliche Flüge nach Trapani auf Sizilien sowie nach Malaga umfasst.

Ebenfalls neu im Sommerflugplan sind Nonstopflüge zu weiteren Zielen am Roten Meer. Die Urlaubszentren Marsa Alam und Sharm el Sheikh werden in der Sommersaison ohne Zwischenlandung von Sun Express angeflogen. Nonstop erreichbar ist auch die Ferieninsel Ibiza, die von Condor angeflogen wird.

Als neue Airlines sind in dieser Sommersaison Aegean Airlines, Air Cairo und Bulgaria Air vertreten, die mit Rhodos, Hurghada beziehungsweise und Burgas Ziele in Griechenland, und ansteuern.

Die beliebtesten sind auch in dieser Sommersaison Antalya und Palma de Mallorca, die bis zu 31- beziehungsweise 23-mal pro Woche angeflogen werden. Burgas und am Schwarzen Meer werden bis zu acht beziehungsweise sechs Mal wöchentlich angesteuert. Nach Hurghada am Roten Meer starten bis zu fünf Flüge pro Woche.

Im Sommerflugplan finden sich darüber hinaus zahlreiche Flüge zu großen internationalen Drehkreuzen, über die nahezu jedes Ziel weltweit erreichbar ist.

startet täglich nach Istanbul, der größten Stadt der Türkei. Über den Istanbul Atatürk International besteht die Möglichkeit, zu über 200 Zielen in 90 Ländern zu reisen. Bis zu zwölf Mal wöchentlich wird von Austrian Airlines angeflogen. Im innerdeutschen Linienverkehr bestehen mit täglich Anschlüsse zu den internationalen Drehkreuzen Frankfurt, München und Düsseldorf, über welche Weiterflugmöglichkeiten zu 200 Zielen in 81 Ländern bestehen.

Germanwings fliegt ab nach und Stuttgart. Über diese Drehkreuze sind europaweit Ziele ab Leipzig/Halle bequem erreichbar.

Parkplätze am Leipzig/Halle Airport online buchbar

und Besucher können ihren Parkplatz direkt am Flughafen online buchen. Das Angebot gilt für insgesamt rund 2.000 Stellflächen im sowie auf dem Kurzzeitparkplatz P1 und den Touristikparkplätzen P2 und P4.

Die verbindliche Reservierung sichert grundsätzlich einen freien Stellplatz zur angegebenen Einfahrtszeit und dies auch in der Hochsaison. Als Zufahrtsmedium zum Parkplatz dient die jeweils bei der Buchung angegebene Kredit- oder EC-Karte.

Durch eine Online-Buchung entfallen das bisherige Reservierungsprocedere und damit die Anmeldung über die Parkleitzentrale bis zu vier Wochen im Voraus. Die Nutzung der Online-Buchung bringt zudem Kostenvorteile. Das "Parkhaus-Online-Special" bietet ab einer Parkdauer von vier Tagen vergünstigte Tarife, die kostenfreie Online-Buchung ist zudem bis 24 Stunden vor Parkbeginn möglich.