Flughafen Frankfurt rät zu früher Anreise

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In der kommenden Woche beginnen in Hessen und in einigen anderen Bundesländern die Schulferien und damit für viele Familien die Urlaubszeit. Aufgrund des aktuell bereits deutlich erhöhten Passagieraufkommens von bis zu 200.000 Fluggästen täglich, empfiehlt Flughafenbetreiber Fraport eine frühzeitige Anreise zum Airport – auch für Geschäftsreisende.

So sollten sich Passagiere generell spätestens zweieinhalb Stunden vor dem Abflug an ihren Check-in Schaltern einfinden. Infos zu den Schalternummern der Airlines sowie viele weitere sinnvolle Hinweise und Planungshilfen, um unnötigen Stress zu Beginn des Urlaubs zu vermeiden und den Aufenthalt am Airport erlebnisreich zu gestalten, stellt der Flughafen bereit.

Vieles lässt sich bereits von zu Hause aus regeln: den optimalen Parkplatz finden, einchecken, zusätzliche Services buchen, Pass- und Zollformalitäten klären und – vor allem – richtig packen. Wertvolle Anregungen erhalten auch Reisende mit Kindern, Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität sowie Passagiere mit Tieren. Lagepläne, Restaurant-, Shopping- , und Erlebnistipps für die Zeit vor dem Abflug runden das Informationsangebot ab. All diese Informationen bietet auch die kostenlose FRA Airport App für das Smartphone.

Zum Auftakt der Sommerreisezeit veranstaltet Fraport am Samstag, dem 06. Juli gemeinsam mit der Bundespolizei unter dem Motto "Mit einem Lächeln in die Ferien" auch wieder ein buntes Aktionsprogramm. Zwischen 12:00 und 17:00 Uhr werden im Terminal 1, Abflug B, nahe der Connection Bar Kinderschminken, Luftballonmodellage und Bastelprojekte angeboten. Die Bundespolizei zeigt ein Motorrad, informiert über verbotene Gegenstände im Gepäck und stellt kleinen Gästen Fingerprintausweise aus.

- Anzeige -