Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die GmbH hat in dieser Woche die baulichen Arbeiten an den beiden jeweils rund 14.000 Quadratmeter großen Pavillons links und rechts vom Hauptterminal abgeschlossen. Damit konnten im Rahmen der Restarbeiten für den weitere Terminalflächen fertiggestellt werden.

Die Gebäude verfügen über jeweils acht Sicherheitskontrolllinien und zwölf -Counter, die an die BER-Gepäckförderanlage angeschlossen sind. Die technische Inbetriebnahme wird mit der Inbetriebnahme des Terminals erfolgen. Nun wird der von einer zusätzlich gewünschte „Premium-Check-in“ im Pavillon Süd sowie die BER-einheitliche Kennzeichnung sogenannter Kabelzählpunkte an bestimmten Kabeln fertig gestellt.

Vorheriger ArtikelLufthansa bringt Patient Transport Compartment in die A380 und B747-8
Nächster ArtikelAirbus Group mit Venture-Capital im Silicon Valley
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.