Lesezeit: ca. < 1 Minute

Das neueste Flugzeug der Lufthansa-Flotte hat rund drei Wochen vor der Auslieferung nach seinen Jungfernflug absolviert. Der hob in zu seinem ersten ab, allerdings noch ohne . Eine internationale -Crew testete die Bordsysteme sowie das Verhalten des Flugzeugs in allen Abschnitten eines Fluges.

Die wird am 19. Dezember 2016 die erste von zehn A350-900 erhalten und am 10. Februar 2017 den regulären Liniendienst von München nach aufnehmen. Das weltweit modernste ist eine Investition in die Zukunft: Es erzeugt 25 Prozent weniger und ist beim Start wesentlich leiser als vergleichbare Flugzeugtypen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.