EC135: Tank-Sensoren an 20 Prozent aller Hubschrauber geprüft

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Hubschrauber-Hersteller Eurocopter hat die Überprüfung der Tank-Sensoren mit den Betreibern fortgesetzt. Von der weltweiten EC135-Flotte wurden rund 20 Prozent bis Ende Dezember 2013 untersucht. 19 Sensoren an insgesamt 16 Maschinen wurden gereinigt, diese funktionierten danach wieder einwandfrei.

Des Weiteren mussten drei Sensoren ausgetauscht werden. Somit wurden von 1050 EC135 weltweit 205 Maschinen und daran 410 Sensoren geprüft, die übrigen 388 Sensoren bestanden den Test. Auch teilte Eurocopter mit, dass die rote "Low-Fuel"-Warnung an allen getesteten Luftfahrzeugen funktionierte.

Nach einem Sicherheits-Bulletin der EASA sollen die Tank-Sensoren aller EC135-Hubschrauber getestet werden, nachdem ein Helikopter des Typs in Glasgow abgestürzt war.

- Anzeige -