DFS Geschäftsführung mit Andrea Wächter wieder komplett

Andrea Wächter ist neue Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH.
Andrea Wächter ist neue Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH. (Quelle: DFS)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Andrea Wächter ist seit dem 01. November 2022 neue Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin. Andrea Wächter arbeitet schon seit vielen Jahren in sehr unterschiedlichen Positionen in der Flugsicherung.

Die Geschäftsführung der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist wieder komplett. Andrea Wächter startete bereits 1994 im Personalressort und bekleidete dort verschiedene Leitungsfunktionen – zentral am Unternehmenssitz der DFS und auch dezentral an verschiedenen Niederlassungen. Von 2015 bis 2021 war sie Leiterin des Towers Hamburg. Im Anschluss verantwortete sie als “Director Operations Tower” die Arbeit von insgesamt zwölf Tower-Niederlassungen der DFS.

Juristin aus eigenem Hause

Vor Ihrem Einsatz bei der DFS hatte Wächter an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn Rechtswissenschaften studiert und ihr Zweites Staatsexamen Ende 1993 abgelegt. “Mit Andrea Wächter haben wir eine bestens qualifizierte Kollegin finden können, sie ist mir und meinen Geschäftsführungskollegen aus vielen Jahren gemeinsamer Arbeit vertraut” sagt Arndt Schoenemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFS. “Sie kennt die besondere Flugsicherungswelt aus vielen Perspektiven, das ist eine ideale Ausgangsposition für die anspruchsvollen Themen, die auf uns als Geschäftsführung zukommen werden” so Schoenemann weiter.

Die Stelle der Geschäftsführerin Personal war seit dem Weggang von Dr. Kerstin Böcker im Juni 2022 unbesetzt. Die Auswahl erfolgte aus einem Bewerberkreis, der sich aus internen und externen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengesetzt hatte.

- Anzeige -