Boeing liefert ersten 787 Dreamliner an Royal Air Maroc

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing und die Fluggesellschaft Royal Air Maroc feierten die Ankunft des ersten 787 Dreamliner in Marokko. Die Airline ist damit die erste im Mittelmeerraum, die einen 787 Dreamliner betreibt.

Das Flugzeug startete schon am 31. Dezember 2014 vom Boeing-Werk in Everett, Washington, und flog 4.788 Nautische Meilen (8.867 Kilometer) nonstop zur Royal Air Maroc Heimatbasis am Mohammed V International Airport in Casablanca.

Die Flotte der Royal Air Maroc umfasst derzeit knapp 50 Boeing-Flugzeuge, hauptsächlich Next-Generation 737, aber auch 767-300, eine 747-400 und nun die erste 787. Mit dem Dreamliner will die Airline ihr Langstrecken-Netzwerk ausbauen, bisher steuert sie neben dem heimischen Netzwerk in Marokko noch über 50 Destinationen über Afrika, Asien, Europa, und Nodamerika an. Aber auch das Reisen für die Passagiere soll angenehmer werden: Mit elektronisch dimmbaren Fenstern, mehr Stauraum und höherem Kabindendruck sowie höherer Luftfeuchtigkeit an Bord.

- Anzeige -