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Augsburg Service hat die Abteilung „ mit Kolbenmotor“ erfolgreich von Halle 3 in die wesentlich größere Halle 2 verlegt. Das Unternehmen reagiert damit auf die neuesten Anforderungen, die sich aus der guten Auftragslage und den zahlreichen Kundenanfragen ergeben.

Durch den Umzug steht ab sofort mehr Platz für die Instandhaltung und von kolbengetriebenen Flugzeugtypen zur Verfügung. Somit lassen sich mehrere Aufträge parallel bearbeiten, um Stand- und Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Im Hinblick auf die hohe Serviceorientierung und den herannahenden Winter ist es dem Unternehmen wichtig möglichst viele Flugzeuge vor Wind und geschützt einstellen zu können.

Mehr Platz und Service für größere Flugzeuge

Dem geplanten Hallenwechsel waren umfangreiche Renovierungsarbeiten an Hangar 2 vorausgegangen. „Dieser Schritt war notwendig, da unser Kundenstamm im Piston-Segment stetig wächst. Wir merken dies vor allem bei den Auftragsarbeiten an Diamond- und Cirrus-Flugzeugen. Beispielsweise die Cirrus CAPS-Fallschirm-Überholung, die wir als einziger Servicebetrieb in anbieten“, erklärt Florian Kohlmann, der Geschäftsführer von Air Service, „dafür investieren wir gern in eine größere Halle.“ Zudem besteht aufgrund der erweiterten Kapazitäten am Standort die Option, die Services zu erweitern und bald auch größere Typen mit Kolbenmotor in die Capability Liste aufzunehmen, z.B. die Diamond DA-62.

Die ehemalige Piston-Halle 3 wird aber auch weiterhin für interne Arbeiten genutzt. Dennoch wird eine Anfahrt per zur Halle 2 erbeten. Die bisherigen Kontakte Herr Markus Pöschel und Herr Florian Rogner stehen den Kunden weiterhin zur Verfügung. Augsburg Air Service gilt vor allem für die -Muster aller Flugzeugklassen, aber auch bei vielen technischen Sonderanforderungen an anderen Flugzeugtypen als Spezialist. So etwa auch als autorisiertes Cirrus- und Diamond-Service Center. Mit dem zentral gelegenen Standort Augsburg im süddeutschen Raum ist Augsburg Air Service attraktiv für Kunden aus ganz Europa.

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fhb
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