A350-900 XWB landet erstmals am Flughafen München

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Spotter augepasst: Erstmals wird am morgigen Donnerstag, den 26. Februar, ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A350 am bayerischen Luftverkehrsdrehkreuz landen und seine Premiere am Flughafen München halten. Die Airbus-Familie präsentiert ihr neuestes Flugzeug, die A350 XWB, anlässlich der Jahrespressekonferenz des Konzerns in der bayerischen Landeshauptstadt.

München ist einer der größten Lufthansa- und Star Alliance-Hubs weltweit. Erstmals bayerischen Boden wird das Flugzeug am Donnerstagabend voraussichtlich gegen 19:00 Uhr berühren. Luftfahrtfreunde haben am Freitag auch die Gelegenheit, die Maschine aus nächster Nähe zu sehen.

Sondertouren aufs Vorfeld zur A350

Die Flughafen München GmbH bietet dafür am 27. Februar vier spezielle Touren zu dem auf dem westlichen Vorfeld positionierten Airbus A350 an, die stündlich ab 12:45 Uhr vom Besucherpark aus starten. Die letzte dieser Rundfahrten beginnt um 15:45 Uhr, bevor der Airbus A350 München wieder verlässt.

Der neue Airbus bietet – je nach Modell – 276 bis 369 Fluggästen Platz und wird auf Mittel- und Langstrecken bis zu 14.800 Kilometer am Stück fliegen. Dieser Jet der neuesten Generation ist mit Triebwerken ausgestattet, die deutlich weniger Treibstoff verbrauchen und erheblich weniger Lärm als vergleichbare Modelle früherer Bauart verursachen. Weitere Infos und Karten für die Rundfahrten – für Erwachsene neun Euro und für Kinder ab fünf Jahren fünf Euro – kann man hier reservieren: 089-97541333.

Bilder: Airbus Group

- Anzeige -