Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die MTU , einer der weltweit führenden Anbieter von Instandhaltungsleistungen für zivile Luftfahrtantriebe, hat mit BH einen neuen Kunden für die Instandhaltung von V2500-A5-Triebwerken gewonnen.

Gemäß den Vereinbarungen eines jetzt unterzeichneten Exklusivvertrags wird sie künftig klassische Instandhaltungsleistungen sowie On-Site-Services für die sechs V2500-A5-Triebwerke der bulgarischen Fluglinie erbringen und sich um die Bereitstellung von Ersatztriebwerken kümmern.

Anzeige

BH Air wurde im Jahr 2001 gegründet und gehört unter anderem dem Reiseveranstalter Balkan Services. Die konzentriert sich in erster Linie auf das heimische Tourismusgeschäft und hat vor allem für Urlauber aus , , , der und Großbritannien im Programm. Zu ihrer gehören drei Maschinen der -Familie, die von V2500-A5-Triebwerken angetrieben werden.

Die MTU Maintenance hat alle Modelle des V2500 in ihrem Portfolio. Seit 1989 hat sie über 4.300 Shop Visits von Antrieben dieser Familie durchgeführt, davon über 290 – und damit mehr als je zuvor – allein im Jahr 2016. Der MRO-Spezialist betreut weltweit mehr als 80 V2500-Kunden; mit BH Air kommt nun der erste Kunde aus hinzu, der seine V2500-A5-Triebwerke exklusiv von der MTU Maintenance instand halten lässt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.