Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ryanair und Air Europa wollen sich für zusammentun. Dies ermöglicht es ü den Low Cost-Carrier Ryanair, einen mit Air Europa buchen. Zunächst kann man ab sofort kann man aus 20 Langstreckenverbindungen ab zu 16 Zielen in Nord-, Mittel und , einschließlich Argentinien, , Kuba, Mexiko und den wählen.

Die Zusammenarbeit mit Air Europa ist die jüngste Initiative im Rahmen des vierten Jahres des „Always Getting Better“-Programms von Ryanair und folgt auf den Start der Ryanair-Anschlussflüge ab Rom Fiumicino letzte Woche.

Eine zweite Stufe der Zusammenarbeit mit Air Europa soll im Verlauf dieses Jahres vorgestellt werden. Sie soll es Ryanair-Kunden ermöglichen, Air Europa- via wahrzunehmen. Ryanair ist derzeit mit weiteren Fluggesellschaften mit Langstreckenangebot zu einer möglichen Partnerschaft für Zubringer- und Anschlussflüge im Gespräch. Ryanair betreibt derzeit ü 50 Kurzstrecken von und nach . Jetzt können Kunden schon einmal Langstreckenverbindungen mit Air Europa zu Zielen wie , und New York buchen.

Laut Javier Hidalgo, Chief Executive Officer der Globalia Group, verdopple mit dieser Vereinbarung Air Europa die Anzahl seiner Verbindungen in Kontinentaleuropa, da diese um 53 europäische Städte erweitert wird. Die Vereinbarung stärke die Airlne – die einzige Linienfluggesellschaft mit hundertprozentigem Kapital in Spanien – als Anbieter mit den besten Preisen für zwischen Europa und Amerika.

Ryanair und Air Europa haben damit 20 Strecken von und nach Madrid im Portfolio:

Ziel
Argentinien
Bolivien Santa Cruz
Salvador

Dominikanische Republik

Punta Cana
Santo Domingo
Ecuador Guayaquil
Honduras San Pedro Sula
Israel Tel Aviv
Kolumbien Bogota
Kuba
Mexiko Cancun
Paraguay Asuncion
Lima
Puerto Rico San Juan
Uruguay Montevideo
USA Boston
Miami
New York (JFK)
Venezuela Caracas