Propellerpflege für PC-7 Trainer der Niederlande

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

MRO hat den Zuschlag der Royal Netherlands Air Force für einen öffentlich ausgeschriebenen Wartungsvertrag ihrer PC-7-Trainingsflugzeuge erhalten.

Die Royal Netherlands Air Force vertraut für weitere zwei Jahre, bis Ende 2022, auf die Zusammenarbeit mit MRO . Der Vertrag ernennt das Unternehmen mit Expertise als kompetenter Partner im Bereich des Life Cycle Managements von Propellerflugzeugen zum Wartungsdienstleister für die Propeller der PC-7-Trainingsflugzeuge der holländischen Luftwaffe – mit der Option, den Vertrag bis zum Ende der Lebensdauer 2026 zu verlängern. Er ersetzt die vorher bestehende Vereinbarung für Maintenance, Repair & Overhaul (MRO) im Bereich des PC-7-Propellerunterhalts. MRO in Lodrino ist eines von weltweit 24 „Hartzell Recommended Service Facilities“, dem weltweiten Marktführer unter den Original Equipment Manufacturers (OEMs) für Propeller.

MRO hält Propeller in Schuss

Die Royal Netherlands Air Force ist ein langjähriger Kunde von MRO und setzt seit rund zehn Jahren auf deren PC-7 Life Cycle Managements. Das erneuerte Vertrauen der Niederländischen Luftwaffe in MRO unterstreicht dessen Können als Materialkompetenzzentrum für Propellerflugzeuge. „Wir freuen uns ü diesen Auftrag. Als Technologiepartner der Schweizer Armee erlauben uns diese Synergien am Drittmarkt, unsere Kompetenzen nachhaltig und langfristig auszubauen“, erklärt Max Grob, Business Development Manager Propeller Aircraft & , MRO .

Zertifizierter Reparaturbetrieb für die Pilatus-Trainingsflugzeuge

MRO ist ein zertifizierter Reparaturbetrieb für die Pilatus-Trainingsflugzeuge PC-6, PC-7 und PC-9 und wurde von der holländischen Luftwaffe nach den militärischen Richtlinien NLD-MAR auditiert und akkreditiert. Die hochmoderne Infrastruktur des Standortes Lodrino und dessen hoch engagierte Spezialisten machen Ruag MRO zu einem der führenden Partner von Propellerflugzeugbetreibern weltweit. Als unabhängiger Dienstleister umfasst das Angebot von Ruag MRO den Unterhalt des gesamten Flugzeugs, dessen Subsystemen wie Triebwerken und Komponenten, als auch Cockpitupgrades und Werterhaltungsmaßnahmen. Auf dem Bild: PC-12 in der Heavy Maintenance.