Lesezeit: ca. < 1 Minute

Flugzeugbauer hat sich im Dezember mit Emirates Airline und Triebwerkshersteller Rolls-Royce darauf geeinigt, die Rate der -Auslieferung zu anzupassen. Sechs Auslieferungen der A380 für die sollen in diesem Jahr auf 2018 verschoben werden, noch einmal soviele sollen von 2018 auf 2019 verschoben werden.

Airbus hält aber am Plan fest, die Rate von 12 Flugzeugen der A380 pro Jahr, ab 2018, umzusetzen. Auf das Ergebnis des Konzerns soll die Anpassung nur geringe Auswirkungen haben. Emirates lobt das Flugzeug dennoch als Segen für den Flugbetrieb. Abgesehen von der arabischen ist die Auftragslage für das weltgrößte aber eher verhalten.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.