
Wizz Air, Europas schnellst wachsende und weltweit nachhaltigste Fluggesellschaft, startet ihre neue Verbindung vom Flughafen Berlin Brandenburg nach Iași im Nordosten Rumäniens. Auch bekannt als die „Stadt der großen Liebesgeschichten“ und die „Stadt des Neubeginns“ bietet Iași reichlich Neuland für Städtereisende und Entdecker. Sehenswürdigkeiten wie der Schlossgarten, die Gheorghe Asachi Bibliothek, der Kulturpalast und das Nationaltheater „Vasile Alecsandri“ wollen erkundert werden. Iași wird auch als „Stadt der 100 Kirchen“ bezeichnet. Zu den beeindruckendsten gehört die Kirche der Drei Hierarchen mit ihren einzigartigen Kunstwerken.
„Wir freuen uns, heute unser starkes Engagement in Deutschland mit einer weiteren neuen Destination ab Berlin zu unterstreichen“, erklärt Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager bei Wizz Air. „Mit der neuen Verbindung zwei Mal pro Woche nach Iași bieten wir deutschen Reisenden noch mehr Möglichkeiten, sowohl Städte- als auch lange Urlaubsreisen zu genießen.“
Mit dieser neuen Destination fliegt Wizz Air von Deutschland aus in nunmehr 15 Länder und erweitert ihre Verbindung auf 32 Destinationen. Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.










Air France erweitert Nürnberg-Paris-Verbindung: Dritter täglicher Flug ab Oktober
Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen
United Airlines hat in Europa neue Ziele in Kroatien, Italien, Schottland und Spanien
United Airlines erweitert Flugverbindungen nach Tel Aviv ab Herbst
Sommerferien am Flughafen BER: Neue Technik, Reisetipps und Ziele
Royal Air Maroc fliegt ab Flughafen München wieder nonstop nach Casablanca













