Wizz Air fliegt von Memmingen nach Iasi (Rumänien)

Airbus A320 der Wizz Air
Airbus A320 der Wizz Air
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, baut ihr Streckennetz weiter aus und erweitert es ab Rumänien um zahlreiche europäische Verbindungen. Von Deutschland aus wird nun eine neue Route von Memmingen nach Iasi im Nordosten Rumäniens führen.

Ab 12. Dezember geht es regelmäßig drei Mal pro Woche – Montag, Mittwoch und Freitag – vom bayerischen Memmingen in die mit rund mit 290.000 Einwohnern viertgrößte Stadt Rumäniens. Sie liegt 20 Kilometer westlich der Grenze zur Republik Moldau und etwa 400 Kilometer Luftlinie nördlich von Bukarest und gilt manchen als die „Wiege der rumänischen Kultur“, da viele rumänische Persönlichkeiten und Künstler hier gelebt haben. Historisch war sie die wichtigste Stadt des Fürstentums Moldau und später die zweitwichtigste Stadt Rumäniens, heute ist sie Sitz der Planungsregion Nordost. Iasi wurde bereits im Zuge der Ukraine-Krise unregelmäßig angeflogen, ist nun aber fester Bestandteil des neuen Flugplans.

Wizz Air startet von zahlreichen deutschen Flughäfen

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und ab Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 160 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2022 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheit und Produktbewertung, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von Air Transport World (ATW), dem größten Nachrichtenportal der Luftfahrt, zur Airline of the Year 2020 ernannt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, und würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistungen, Innovationen und überlegenen Service ausgezeichnet haben.

- Anzeige -