Ryanair bringt Sofia als Destination nach Hamburg

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die irische Fluggesellschaft Ryanair baut ihr Engagement am Hamburg Airport aus. Ab dem 06. September verbindet Ryanair Hamburg mit der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Die Fluggesellschaft bringt Urlauber und Geschäftsreisende dreimal wöchentlich in die osteuropäische Metropole, die bislang nicht im Flugplan von Hamburg Airport enthalten war.

Die Flüge starten ab dem 06. September jeweils dienstags, donnerstags und samstags um 19:35 Uhr in Richtung Sofia. Ankunft in Bulgarien ist um 23:10 Uhr. Die Flüge ab Sofia sind dienstags, donnerstags und samstags auf 17:30 Uhr terminiert. Ankunft am Hamburg Airport ist um 19:05 Uhr. 

Ryanair fliegt mit junger Flotte

“Wir freuen uns über das wachsende Engagement von Ryanair am Hamburg Airport. Sofia ist ein komplett neues Flugziel, das bislang nicht direkt ab Hamburg angeboten wurde. Damit steigern wir die Vielfalt in unserem Streckennetz weiter und stärken unser umfangreiches Angebot nach Osteuropa. Für unsere Nachbarschaft ist es ein gutes Zeichen, dass Ryanair eine hochmoderne Flotte im Einsatz hat, die im Schnitt 5,5 Jahre alt ist”, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. Geflogen wird mit modernen Flugzeugen des Typs Boeing 737-800.

Am 01. November eröffnet Ryanair am Flughafen Hamburg eine neue Basis. Mit der Eröffnung will die Fluggesellschaft im Winterflugplan 2016/2017 den Betrieb am Hamburg Airport verdoppeln. Neben Sofia  sollen sechs weitere Strecken, nämlich nach Brüssel, Dublin, Gran Canaria, London-Stansted, Manchester und Mailand-Bergamo in den Flugplan aufgenommen werden.

- Anzeige -