Oktoberfest-Flughafentouren in Tracht am FMO

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Im Herbst geht es wieder los, denn wie heißt es: O´ zapft is! – das traditionelle Münchener Oktoberfest. Der Flughafen Münster/Osnabrück möchte ein Stück bayerische Tradition ins Münsterland holen und zusätzlich seine Verbindungen in die bayerische Metropole bewerben. So bietet der Flughafen Münster/Osnabrück Motto-Besucherführungen der ganz besonderen Art an.

Am 19. September, 28. September und 05. Oktober 2013 haben interessierte Besucher die Möglichkeit, nicht nur den Flughafen kennenzulernen, sondern sich auch während einer bayerischen Brotzeit mit Brezel und Weißbier auf die Oktoberfestzeit einzustimmen. Die Besucherführer erscheinen dabei ebenfalls in zünftiger Tracht und jeder Teilnehmer kann auch im Dirndl oder Lederhose kommen, denn das originellste Outfit wird am Ende der Veranstaltung prämiert.

"Wir freuen uns auf diese tolle Veranstaltung und hoffen, so ein bisschen Oktoberfest-Atmosphäre nach Greven zu bringen", weiß FMO-Marketingleiter Andrés Heinemann die Aktion zu erklären.

Die Oktoberfestführung beginnt um 18:00 Uhr im Terminal. Bevor es mit dem Bus über das Vorfeld geht, wird eine kleine Jause an der relaxx Bar im Sicherheitsbereich eingelegt. Dort werden Brezeln und typisch bayerische Getränke gereicht. Anschließend erhalten die Teilnehmer einen Einblick hinter die Kulissen eines Flughafens und können so beispielsweise live mitverfolgen, wie das Reisegepäck mit Hilfe der hochmodernen Gepäcksortieranlage transportiert wird.

Die Teilnehmerzahl für die Sonderveranstaltungen ist auf 30 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 18,50 Euro pro Person und 12 Euro für Kinder bis 12 Jahren. Die Gebühr enthält die Flughafenführung, die Pause mit Brezel und ein Getränk sowie kostenfreies Parken auf dem FMO-Gelände. Die Tour erfordert eine telefonische Anmeldung unter 02571-941515.

- Anzeige -