München – Halifax: Neues Condor-Ziel in Canada

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Deutschlands beliebtester Ferienflieger feierte nun seinen Erstflug von München nach Halifax (YHZ), Kanada. Um 12:20 Uhr hob die Boeing 767 mit der Flugnummer DE2418 vom Flughafen Franz Josef Strauß ab. Die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia ist damit das erste kanadische Condor Ziel ab München.

Mit nur rund acht Stunden Flugzeit, ist Halifax das am schnellsten zu erreichende Ziel in Nordamerika. Die Flüge werden mit einer Boeing 767-300 durchgeführt, die neben der Economy und Premium Class auch mit der komfortablen Business Class ausgestattet ist. Der Flug nach Halifax wird im Sommerprogramm 2016 ab sofort immer freitags nonstop ab München angeboten. Über Frankfurt können Kanada Liebhaber bereits neben Halifax auch die Flughäfen von Calgary, Toronto, Vancouver und Whitehorse bequem mit einer nonstop Verbindung erreichen.

“Kanada ist mit fünf Zielen und aktuell 17 Flügen in der Woche ein wichtiger und erfolgreicher Bestandteil des Condor Flugprogramms. Wir konnten in der Vergangenheit das Vertrauen in unsere Airline sowohl in Deutschland, aber auch aus Kanada ausbauen. Wir erweitern nun unser Programm mit einem zusätzlichen Flug aus München, um auch Süddeutschland an die traumhafte Region Nova Scotia anzubinden,” so Wilken Bellmann, Head of Network Development Long Haul Condor. Mit der Kanadischen Partnerairline WestJet werden zudem Anschlüsse zu 30 weiteren Zielen, wie St. Johns, Ottawa oder Deer Lake in Kanada angeboten.

“Wir sind hocherfreut über diese neue Flugverbindung zwischen München und Halifax und hoffen, dass noch mehr deutsche Reisende die Gelegenheit nutzen werden, um die einmaligen und vielfältigen Urlaubsziele Kanadas zu erkunden,” ergänzt Jennifer May, Geschäftsträgerin a.i. der Botschaft von Kanada in Berlin.

Halifax ist mit seinen rund 400.000 Einwohnern die Hauptstadt der kanadischen Provinz Nova Scotia und liegt auf einer Landzunge im atlantischen Ozean. Berühmt ist Halifax für seinen Hafen, der zu den größten in Nordamerika zählt. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Halifax, wie das Parlament, das Maritime Museum of the Atlantic oder Citadel Hill sind bequem von dort aus zu Fuß erreichbar. Die sternenförmige Zitadelle Fort George gilt als Wahrzeichen der Stadt und ist zentral auf dem Citadel Hill gelegen. Diese historische Befestigungsanlage ist nicht nur beeindruckend, man hat von ihr aus auch den besten Blick über die Skyline von Halifax. Die Stadt bietet sich zudem als idealen Startpunkt für eine Rundreise in der atlantischen Provinz. Traumhafte Küstenstraßen führen Urlauber über hunderte Kilometer an den schönsten Routen entlang.

Günstige Flüge nach Halifax soll es ab einem Oneway-Komplettpreis von 219,99 Euro in der Economy Class, ab 319,99 Euro in der Premium Class und 699,99 Euro in der Business Class geben. Ebenfalls verfügbar sind bei Bedarf Zubringerflüge oder Rail & Fly-Tickets für eine bequeme Anreise zum Abflughafen München.

- Anzeige -