Germania steuert regelmäßig Urlaubsziele ab Rostock an

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Die Berliner Fluggesellschaft Germania fliegt ab sofort ganzjährig einmal wöchentlich nonstop von Rostock-Laage (IATA: RLG; ICAO: ETNL) nach Gran Canaria. Unter der Flugnummer ST3758 ist am Sonntag erstmals ein Germania-Jet auf die beliebte Ferieninsel im Atlantik gestartet.

Flug ST3758 startet ab sofort immer sonntags um 15:00 Uhr in Rostock-Laage und erreicht Gran Canaria um 19:25 Uhr. Der Rückflug ST3759 hebt um 08:05 Uhr auf der Sonneninsel im Atlantik ab und erreicht den Flughafen im Norden Deutschlands um 14:10 Uhr. Serviceleistungen wie 20 kg Freigepäck, Snacks und Softdrinks sowie Zeitungen an Bord sind bei Germania grundsätzlich im Flugpreis inklusive.

Vier Ferienziele ab Rostock mit Germania

Mit der Aufnahme der neuen Strecke unterstreicht die Airline ihr Engagement im Nordosten Deutschlands. Neben Gran Canaria sind im Winter 2014/2015 auch die Ziele Antalya, Hurghada und Teneriffa ab Rostock-Laage im Angebot.

Gran Canaria ist nicht nur für Strandurlauber, sondern besonders auch für Kulturinteressierte immer eine Reise wert: Mit einer pittoresken Altstadt, prächtigen Palästen und einem Strand direkt in der Stadt hat die Inselhauptstadt Las Palmas viele schöne Seiten. Besonders sehenswert ist die Kathedrale Santa Ana, deren Bau mehr als 300 Jahre gedauert hat. Auch das gastronomische Angebot sowie das Nachtleben lassen keine Wünsche offen.

Ferienflieger startet auf Jumbo-Piste

Das Streckennetz der Airline umfasst aktuell mehr als 140 internationale Destinationen in Europa, Nordafrika sowie in Westasien. Germania betreibt insgesamt 24 Flugzeuge und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter. Die Flüge soll es oneway bereits ab 99 Euro geben, inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Der Flughafen Rostock-Laage ist der größte Verkehrsflughafen Mecklenburg-Vorpommerns mit einer 24-Stunden-Betriebserlaubnis, und kann Frachtflugzeuge bis zur Jumbogröße abfertigen.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: "Mit Gran Canaria startet Germania ab Rostock-Laage zu gleich vier beliebten Ferienzielen. Wir freuen uns sehr, dass Urlauber aus Norddeutschland in dieser Wintersaison direkt aus ihrer Region zu mehr Sonnenzielen als je zuvor fliegen können."

- Anzeige -