Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab dem 12. Juni 2017 bietet Germania eine neue Direktverbindung ab an und fliegt zweimal wöchentlich, immer montags und donnerstags, nach Athen. Von dort aus können die durch ein Codeshare-Abkommen zwischen Germania und der griechischen Sky Express zu 14 verschiedenen Inseln weiterfliegen.

Hintergrund des neuen Angebots ist ein Codeshare-Abkommen, das Germania mit der griechischen Fluggesellschaft Sky Express geschlossen hat. Dadurch teilen sich beide die Beförderung der . Während Germania Urlauber von nach Athen fliegt, wird Sky Express am gleichen oder am Folgetage den Weiterflug innerhalb ihres Streckennetzes übernehmen. Das schließt 14 Inseln ein, zu ihnen gehören , Santorini, Mykonos, , Skiathos, Paros, Kythira, Ikaria, , Chios, Astypalea, Syros, Naxos und Milos.

Reisende ab können sich auf eine Vielzahl kultureller, kulinarischer und sportlicher Highlights in freuen. Jeweils montags und donnerstags bedient Germania die neue Direktverbindung nach Athen. Wer ein Inselziel gebucht hat, für den wird das Gepäck in Nürnberg eingecheckt und bis zum Zielort durchgehend abgefertigt. Die Bordkarten für die Anschlussflüge erhalten die zu Beginn des Fluges. Tickets nach Athen soll es one-way ab 69 Euro geben, inklusive Steuern und Gebühren und der gesetzlich vorgeschriebenen Luftverkehrsabgabe. Die Codeshare-Möglichkeiten werden bis Ende Januar umgesetzt, so dass Anschlussflüge und Reisepakete ab Februar voll buchbar sind.

Vorheriger ArtikelEurowings holt Oliver Schmitt von O2 für Vertrieb
Nächster ArtikelAufblasbare Schwimmer für R66 in Europa zugelassen
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.