Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Hamburg führt auch 2016 die jährlich wiederkehrenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an seinen Start- und Landebahnen durch. Dafür wird die Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) von Mittwoch, 01. Juni, bis einschließlich Dienstag, 14. Juni 2016, außer Betrieb genommen. Unter anderem gehören zu den Arbeiten die Beseitigung von Gummiabrieb an den Aufsetzpunkten, Beton- und Asphaltarbeiten, das Spülen der Sielleitungen, Erneuerung der Markierung sowie der Austausch und die Instandhaltung der Startbahnbefeuerung.

Diese Maßnahmen sind notwendig, um auch weiterhin einen sicheren Flugbetrieb am zu gewährleisten. Während dieser Zeit wird der gesamte Flugbetrieb ü die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) abgewickelt. Umgekehrt ist es geplant, die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) voraussichtlich vom 12. bis einschließlich 25. September 2016 zu warten – dementsprechend werden die in diesem Zeitraum ü die 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) erfolgen. bittet um Verständnis für die Maßnahmen und die daraus resultierende Nutzungsänderung der Start- und Landebahnen.

Vorheriger ArtikelGeschichte der ILA: 100 Jahre Luftfahrt-Schau in Deutschland
Nächster ArtikelRote Furie fliegt über Bodensee-Airport
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.