Delta fliegt wieder nonstop von Stuttgart nach Atlanta

Delta Main Cabin Service
Main Cabin Service (© Delta Air Lines)
Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten

Delta Air Lines kommt zurück nach Stuttgart: Die Fluggesellschaft hat den saisonalen Nonstop-Service zwischen der Hauptstadt Baden-Württembergs und Atlanta wieder aufgenommen. Bis zum 28. Oktober wird die Flugstrecke viermal pro Woche bedient. Die Flugroute verbindet das Herz der deutschen Automobil-Industrie mit Deltas größtem Drehkreuz in Atlanta. Zugleich ist es der einzige Nonstop-Service von Stuttgart in die Vereinigten Staaten. 

Weiterflugmöglichkeiten zu mehr als 200 Destinationen

Die Delta-Fluggäste ab Stuttgart erhalten nahtlose Weiterflugmöglichkeiten zu mehr als 200 Destinationen in den USA und darüber hinaus. Die Wiederaufnahme der Stuttgart-Verbindung ist Teil des größten Sommerflugplans, den die Airline je über dem Transatlantik aufgelegt hat. Insgesamt werden rund 620 wöchentliche Flüge von 32 europäischen Flughäfen in die USA angeboten. 

„Ob es private oder geschäftliche Reisen sind, wir freuen uns sehr darüber, unseren Nonstop-Service nach Stuttgart in diesem Sommer wieder durchzuführen und damit eine komfortable Reisemöglichkeit in die USA anbieten zu können“, betont Nicolas Ferri, Deltas Vice President Europe, Middle East, Africa & India. „Auf der Flugverbindung kommt mit Delta Premium Select unsere neueste Premium-Kabine zum Einsatz, die den Fluggästen ein entspanntes Flugerlebnis über den Atlantik bieten wird.“

Tägliche Flüge zwischen Deutschland und den USA

Delta intensiviert in diesem Sommer sein Netzwerk nach Europa und bietet acht tägliche Flüge zwischen Deutschland und den USA an. Neben dem Rückkehr-Flug nach Stuttgart werden saisonale Verbindungen nach Berlin und Düsseldorf aufgenommen. Darüber hinaus gibt es bestehende Flüge nach Frankfurt und München. 

Ulrich Heppe, CEO Flughafen Stuttgart GmbH (FSG): „Wir freuen uns sehr, dass Delta Air Lines die Strecke nach Atlanta wieder nonstop anbietet. Damit hat der Landesflughafen nach der Unterbrechung durch die Pandemie wieder eine schnelle und bequeme Verbindung in die USA. Das ist wichtig vor allem für die Wirtschaft in Baden-Württemberg, aber auch für die vielen Reisenden hier aus der Region, die aus privaten und familiären Gründen von hier in die USA möchten und umgekehrt“.

Boeing 767-300 ab Stuttgart im Einsatz

Auf dem Flug wird eine Boeing 767-300 eingesetzt, die alle vier Delta-Kabinen anbietet. Hierzu zählen der Luxus eines völlig flachen Sitzes in Delta One ebenso wie ein breiterer Sitz mit mehr Liegefläche in Delta Premiums Select bis hin zu Delta Comfort+ und die Main Cabin. 

Kunden, die mit Delta One reisen, kommen in den Genuss neuer Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, darunter die handgefertigten ‚Someone Somewhere`-Amenity Kits, weiche und bequeme Betten aus recycelten Materialien, ein Getränkeservice vor dem Abflug, vom Chefkoch entwickelte Drei-Gänge-Menüs sowie Desserts mit Eisbechern zum Selbermachen. Die Kunden haben außerdem kostenlosen Zugang zu den Delta Sky Clubs in den USA.

Premium-Entertainment und kostenloses Messaging-System

In jeder Kabine von Delta stehen den Kunden Bildschirme mit Premium-Entertainment über Delta Studio, Strom an den Sitzen und High Speed Wi-Fi (kostenpflichtig, kostenloses Wi-Fi bis Ende 2024) bereit. Zudem kann ein kostenloses Messaging-System über iMessage, WhatsApp und Facebook Messenger genutzt werden. 

In Atlanta ist Delta die größte Fluggesellschaft, die täglich bis zu 800 Flüge durchführt – fast achtmal so viele wie die nächstgrößere Fluggesellschaft. Als Deltas Heimatflughafen bietet Hartsfield-Jackson in Atlanta auch eine Fülle an Einkaufs- und Essensmöglichkeiten sowie mehrere Delta Sky Clubs – darunter einen im internationalen Concourse F, der über ein Sky Deck im Freien verfügt.

Flugverbindungen von Delta ab Stuttgart (alle Zeiten Lokalzeiten)

Flugnummer                Abflugzeit                               Ankunftszeit

DL117                           Stuttgart um 10.40 Uhr            Atlanta um 14.55 Uhr

DL116                           Atlanta um 17.45 Uhr              Stuttgart um 8.40 Uhr (Folgetag)

- Anzeige -