DAT fliegt innerdeutsch von Berlin nach Saarbrücken

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Saarbrücken hat sowohl für Kultur- als auch für Naturfans vieles zu bieten. Zudem sind ü Saarbrücken auch Ziele in und Luxemburg schnell zu erreichen.

Danish Air Transport (DAT) fliegt von zum Saarbrücken

Die Fluggesellschaft Danish Air Transport (DAT) fliegt neu von zum Saarbrücken (SCN), geflogen wird mit einem Flugzeug vom Typ ATR 72-600, das 72 Passagieren Platz bietet. Montags bis freitags geht es ab sofort dreimal täglich in die saarländische Landeshauptstadt, samstags einmal und sonntags zweimal pro Tag.

Die Verbindung ist insbesondere für Geschäftsreisende in Richtung interessant, jedoch auch für Reisende aus der Hauptstadtregion. DAT hat die Strecke zu Jahresbeginn nahtlos von Luxair übernommen. Die Flugzeit beträgt eine Stunde und vierzig Minuten.

DATs erste Verbindung in Deutschland

Patrick Muller, Leiter Operations der Brandenburg GmbH: „Willkommen in ! Wir freuen uns, mit DAT eine gefunden zu haben, die die Kontinuität der Verbindung -Saarbrücken sicherstellt und wünschen alles Gute in .“

Jesper Rungholm, Geschäftsführer Danish Air Transport: „Wir freuen uns sehr, dass wir neben unseren Routen in , , Schottland und Italien nun erstmals auch eine Verbindung in Deutschland anbieten können. Auch auf der Strecke Saarbrücken – steht DAT als echtes europäisches Unternehmen für Kompetenz im , höchste Sicherheitsstandards sowie großes Servicebewusstsein gegenü unseren Passagieren.“