Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Aktionärinnen und Aktionäre auf der 14. ordentlichen Hauptversammlung der Fraport AG stimmten dem Dividendenvorschlag von 1,35 Euro je Aktie zu. Damit steigt die Dividende für das 2014 um zehn Cent je Aktie. Zuletzt war die Dividende für das 2010 erhöht worden. Außerdem entlasteten die Anteilseigner den Vorstand (99,85 Prozent Zustimmung) und den Aufsichtsrat (98,42 Prozent Zustimmung) der -Betreibergesellschaft für das 2014, nachdem Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte ü das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet und die Fragen der Aktionäre beantwortet hatte.

Zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßte die AG insgesamt 1.282 Aktionärinnen und Aktionäre. Der Aufsichtsratsvorsitzender Karlheinz Weimar eröffnete die Versammlung in der Jahrhunderthalle -Höchst um 10:00 Uhr und schloss sie um 15:08 Uhr.

Vorheriger ArtikelLufthansa Cargo 2014 als die Beste in Italien geehrt
Nächster ArtikelGermania baut Flüge und Ziele ab FDH aus
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.