Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ecuador hat bei drei Maschinen des mittelschweren Transporters C295 zur sofortigen Lieferung bestellt. Der Kaufvertrag beinhaltet auch ein Full In Service Support (FISS)-Packet für Betrieb und Instanhaltung der Flotte.

Das erste wurde am 6. Juni am Airbus Defence and -Werk in übergeben, die nächsten beiden werden bis Ende des Jahres geliefert. Die sollen militärische und humanitäre Missionen leisten, etwa zum Personentransport oder zur Unterstützung entlegener Bevölkerungsteile in Notsituationen.

Die C295 für die Ecuadorean Force stößt zu zwei Airbus C212 und zwei Airbus CN235 in der Ecuadorianischen Armee, sowie zwei CN235 der Seestreitkräfte des südamerikanischen Landes, das am Pazifik und mit den Anden schwierige schwierige Flugbedingungen aufweist. Insgesamt wurden bisher 140 C295 von 19 Ländern bestellt.

Vorheriger ArtikelFußball-WM am Flughafen Wien: Public Viewing in Gates und Gastro
Nächster ArtikelLufthansa fliegt komplett mit Leichtgewicht-Containern aus Kunststoff
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.