Special-Guest wagt den Herzsprung am Siegerland-Airport

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Als grüner Drache "Tabaluga" hat er bereits Eisfiesling Arktos gezeigt, wo der Hammer hängt und ist als Dampflok "Rusty" im "Starlight Express" den anderen Loks davon gefahren. Aber diese und andere bestrittene Abenteuer sind nichts dagegen: Musical-Star Bernie Blanks ist auf dem Sprung – der Entertainer, Sänger und Schauspieler ist einer der prominentesten Teilnehmer des "01. Chartity-Tandem-Events".

Das Event veranstalten die Breitscheider "Skydiver" am Wochenende (07. bis 09. Juni) auf dem Siegerland-. Und der smarte US-Amerikaner begnügt sich, wie viele andere ebenfalls, nicht allein mit der Zuschauerrolle, sondern will es wissen.

"Ich freue mich riesig auf diesen rasanten Spaß", postete der Künstler via Facebook aus Kansas, wo er sich zur Zeit noch aufhält. Aber am kommenden Sonntag will er sich auf der "Lipper Höhe" der größten Herausforderung seines Lebens stellen und sich in 4.000 Metern aus dem stürzen – freilich angegurtet an einen erfahrenen Tandemmaster.

Engagements für Guten Zweck

Das Passagierspringen dient einem guten Zweck. Den Reinerlös überweisen die "Himmelstaucher" an die "Bärenherz"-Stiftung, eine gemeinnützige Einrichtung, die an mehreren Stadtorten in Hospiz-Einrichtungen für unheilbar erkrankte Kinder betreibt bzw. fördert. Soziales Engagement ist auch "BB" nicht fremd. Seit 2010 organisiert Mr. Blanks, der seit einem Vierteljahrhundert in auf der Bühne steht, auch regelmäßig Benefiz-Galas, deren Einnahmen in die kostspielige von sogenannten Assistenz-Hunden fließt.

Diese speziell geschulten Tiere sollen körperbehinderten Menschen dabei helfen, ein möglichst normales Leben ohne große krankheitsbedingten Einschränkungen führen zu können. Insofern funken Sportspringer und Musical-Held auf der gleichen Wellenlänge.

Die Tandemaktion beginnt am kommenden Freitag (07. Juli) um 15:00 Uhr. Samstag und Sonntag können jeweils zwischen 09:00 und 20:00 Uhr ihren eigenen "Herzsprung" wagen. Gegen einen Aufpreis halten Freifallkameramänner diese bodenlose vertikale Achterbahnfahrt auf Video für die Familienchronik und Nachwelt fest.

Vorheriger ArtikelBenefizlauf im Schottenrock vom Flughafen Münster/Osnabrück
Nächster ArtikelSpatenstich für Hangar historischer Flugzeuge in Paderborn