Lesezeit: ca. < 1 Minute

Heute Mittag ist in der Nähe des Lübeck ein Leichtflugzeug außerhalb des Flughafenzauns in südöstlicher Richtung verunfallt. Das Luftfahrtbundesamt ist dabei, die Unfallursache zu klären. Der Flugbetrieb am Lübeck Airport wurde während der Rettungsarbeiten vorübergehend eingestellt. Es gab zwei Flugverspätungen, mittlerweile läuft der Flugbetrieb aber wieder normal.

Die Gedanken und das Mitgefühl des Lübeck Airport-Teams sind bei den Familien der beiden verunglückten Flugzeuginsassen.

Die -Geschäftsführung bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Rettungskräften aus der Umgebung und den beteiligten Helferinnen und Helfern am Airport selbst.

Die Unfallermittlungen übernimmt die Lübecker Staatsanwaltschaft.

CL
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.