Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)
Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) (Quelle: FKB)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Aufgrund der am Freitag noch andauernden Straßenbauarbeiten an der Kreuzung B 500 und B 36 im Zufahrtsbereich des Flughafens / Baden-Baden (FKB) wird den Fluggästen empfohlen, genügend Zeit für die Anreise einzuplanen. Mit dem Start der Pfingstferien beginnt am FKB die erste „Hochsaison“ des Jahres. Bereits am Freitag, 22. Mai werden im Tagesverlauf knapp 5.000 auf 37 Flügen den FKB für ihre nutzen. Insgesamt 78 Städte- und Urlaubsziele werden ab dem FKB angeboten, davon 27 im Direktflug. Vorallem die , und das spanische Festland erfreuen sich bei den FKB-Pfingsturlaubern großer Beliebtheit.

Für einen stressfreien Start in den Pfingsturlaub sollten Passagiere spätestens zwei Stunden vor dem geplanten Abflug am zu sein. Auch sollte mehr Zeit für die Anreise zum Flughafen FKB eingeplant werden: Die Straßenbauarbeiten an der B 500 und B 36 verursachen längere Anreisezeiten.

Vorheriger ArtikelCessna Citation Latitude noch besser – Ok für Citation CJ3+
Nächster ArtikelGermania baut Reiseziele ab Flughafen Münster/Osnabrück aus
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.