Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Heute Mittag ist ein der in der Nähe von Speyer während eines Trainingsflugs mit einem kollidiert und abgestürzt. Nach bisherigem Kenntnisstand sind die beiden Piloten der sowie zwei Insassen des Kleinflugzeugs ums Leben gekommen.

Die Unfallursache ist noch völlig offen. Das Luftfahrtbundesamt sowie das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung wurden bereits von der DRF Luftrettung informiert und werden Ermittlungen aufnehmen. Auch die wird bei ihren behördlichen Untersuchungen von der DRF Luftrettung intensiv unterstützt, um die Unfallursache schnellstmöglich zu ermitteln.

Die DRF Luftrettung zeigte sich durch den tragischen Unfall zutiefst betroffen und trauert um die Verstorbenen. In Gedanken sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bei deren Angehörigen.

Vorheriger ArtikelEtihad Airways: mehr Passagiere und höhere Pünktlichkeit
Nächster ArtikelEurowings stationiert Boeing 737-800 in Nürnberg
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.