Oktoberfest Trachten-Crew der Lufthansa startet in die USA

Lesezeit: 1 Minute

Drei Tage vor Beginn des Münchner Oktoberfestes heißt es: „Take-off“ für die Münchner Trachtencrew. Die elf Flugbegleiterinnen starteten heute unter der Flugnummer LH 428 vom Münchner Flughafen nach Charlotte/USA.

In diesem Jahr ist die Crew erstmals in einer Jubiläums-Tracht zu sehen: Lufthansa nimmt ihren 60.Geburtstag zum Anlass, um das traditionelle Dirndl aus den 50er Jahren nachschneidern zu lassen. Weitere Trachten-Flüge finden am 21. September nach Vancouver und am 29. September nach Dubai statt.

Die Tracht aus den 50er Jahren wurde vom Münchener Modehaus Angermaier Trachten entworfen. Das Wiesn-Dirndl der Flugbegleiterinnen in hellblau mit eingewebtem Muster in beige ist dem damaligen Stil nachempfunden. Die Schürze ist beige mit dezenten hellblauen Punkten. Damals hieß es in einer Zeitungsmeldung: „Lufthansa-Stewardessen in echten Dirndln werden zur Zeit des Münchner Oktoberfestes die Fluggäste an Bord der Super Constellation von New York nach Hamburg und die Passagiere auf den Lufthansa-Convair-Flugzeugen von London nach München betreuen“.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News