Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Drei Tage vor Beginn des Münchner Oktoberfestes heißt es: „Take-off“ für die Münchner Trachtencrew. Die elf Flugbegleiterinnen starteten heute unter der Flugnummer LH 428 vom Münchner nach Charlotte/.

In diesem Jahr ist die Crew erstmals in einer Jubiläums-Tracht zu sehen: nimmt ihren 60.Geburtstag zum Anlass, um das traditionelle Dirndl aus den 50er Jahren nachschneidern zu lassen. Weitere Trachten- finden am 21. September nach und am 29. September nach statt.

Die Tracht aus den 50er Jahren wurde vom Münchener Modehaus Angermaier Trachten entworfen. Das Wiesn-Dirndl der Flugbegleiterinnen in hellblau mit eingewebtem Muster in beige ist dem damaligen Stil nachempfunden. Die Schürze ist beige mit dezenten hellblauen Punkten. Damals hieß es in einer Zeitungsmeldung: „Lufthansa-Stewardessen in echten Dirndln werden zur Zeit des Münchner Oktoberfestes die an Bord der Super Constellation von New York nach und die auf den Lufthansa-Convair-Flugzeugen von nach betreuen“.

Vorheriger ArtikelPorsche European Open: Golfturnier am Flughafen München
Nächster ArtikelSeit 40 Jahren startet „Christoph 43“ in Karlsruhe
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.