Nürnberg – Sofia: Wizz Air startet viertes Ziel ab Franken

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Am 01. August startete Air die neue Direktverbindung zwischen und . Damit baut die ungarische Fluggesellschaft ihr Angebot ab Nürnberg weiter aus und bietet neben den erfolgreichen Verbindungen nach Bukarest, Cluj-Napoca und Skopje ab jetzt Direktflüge in die Hauptstadt Bulgariens an. Noch im August wird mit Sibiu ein fünftes Ziel folgen.

Der erste Flug einer Air-Maschine von Nürnberg nach startet am 01. August um 16:00 Uhr. Passend dazu lud der Airport die bulgarische Folkloretanzgruppe „SamoDivi“ aus dem Großraum Erlangen-Nürnberg zum Flughafen ein. Die Mitglieder der Tanzgruppe führten klassische Volkstänze auf, brachten Baniza, ein typisch bulgarisches Blätterteig-Gebäck, mit und verbreiteten in der Abflughalle einen Hauch von Sofias Flair als abwechslungsreiche Kulturstadt.

Air hat sich seit Start am Airport im Oktober 2014 kontinuierlich weiterentwickelt. Die bestehenden Air Verbindungen ab Nürnberg werden sehr gut angenommen. Wir gehen davon aus, dass das auch bei der neuen Verbindung nach der Fall sein wird. Die meisten Fluggäste sind Privatreisende, aber auch immer mehr Dienstreisende nutzen die günstigen und schnellen Non-Stop-Verbindungen nach Osteuropa“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe. Air wird die Verbindung nach zweimal pro Woche, immer montags und freitags bedienen. Die Ticketpreise beginnen bei 14,99 Euro (inkl. Steuern und Gebühren).

„Wir sind begeistert, heute den Start einer weiteren attraktiven Air Verbindung ab Nürnberg zu feiern. Air bietet damit vom Airport aus fünf günstige Verbindungen in drei mittel- und osteuropäische Länder an und wir sind uns sicher, dass unsere bayerischen Kunden ihre Besuche in , einer dynamischen osteuropäischen Hauptstadt, die durch ihre lange und historische Vergangenheit viele Sehenswürdigkeiten bietet, genießen werden. Außerdem ist berühmt für seine wunderschöne Landschaft und ein stadtnahes, gut erschlossenes Ski-Gebiet in Vitosha Mountain…“, sagt Gabor Vasarhelyi, Corporate Communications Manager von Air.

Ab dem 19. August bietet die ungarische eine weitere Direktverbindung an und fliegt dreimal wöchentlich von Nürnberg nach Sibiu/Hermannstadt in Rumänien. Damit umfasst das Streckennetz der Air ab Nürnberg fünf Strecken.