Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Community (ACCF) hat bei ihrer letzten Mitgliederversammlung Michael Hoppe, Generalsekretär des Board of Representatives in Germany (), als Vorstand der Community bestätigt.

Hoppe gehört diesem Gremium seit der Gründung des ACCF im Jahr 2014 an. Als Generalsekretär des BARIG vertritt er dort die Interessen von mehr als 100 nationalen und internationalen Fracht- und Passagefluggesellschaften. Innerhalb des BARIG ist das mit internationalen Fachleuten besetzte Air Cargo & Logistics Committee Treiber wichtiger Themen und steht im Austausch mit Behörden, Flughafenbetreibern, Speditions- und Branchenverbänden.

„Die aktive Mitarbeit im ACCF ist für uns wichtig, um beispielsweise die Infrastruktur am zu verbessern und Prozesse der am größten Air-Cargo- Europas zu beschleunigen und zu optimieren“, erläutert Michael Hoppe. „Veränderungen, die wir in Frankfurt erzielen, haben auch Modellcharakter für andere deutsche Standorte. Das Engagement des BARIG in der Community ist ein wesentlicher Bestandteil unserer bundesweiten Arbeit für effizientere Rahmenbedingungen für Luftfracht und Logistik in .“ Michael Hoppe ist darü hinaus langjähriger Fachbeirat der logistic, der globalen Leitmesse für Logistik und Transport der mit angeschlossenen air cargo Europe, der weltweit größten Veranstaltung der Luftfrachtbranche in München und Shanghai.

Vorheriger ArtikelSolarboot für Nordwestpassage auf den Weg gebracht
Nächster ArtikelMai bescherte Fraport-Flughäfen Plus an Passagieren
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.