Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ein einjähriges Mädchen ist auf einer Rolltreppe am /, die im 1 hinunter zur Gepäckausgabe führt, verletzt worden. Das Kind, das in Begleitung seiner Mutter war, ist mit einem Finger in den Kamm am Ende der Treppe geraten. Dabei wurde ein Glied des kleinen Fingers abgetrennt. Das Mädchen hatte Zeugenaussagen zufolge schon die Rolltreppe verlassen und die Gepäckausgabe erreicht. Es muss dann wieder zurück zur Rolltreppe gelaufen sein. Das Mädchen wurde in ein Kölner Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang wird nun von der untersucht.

Die betreffende Rolltreppe ist routinemäßig zuletzt vor gut einer Woche von einem Sachverständigen überprüft worden. Es wurden keine Mängel festgestellt. Der Flughafen bedauert, dass es zu dem Unfall gekommen ist, hofft auf baldige Aufklärung des Unfallhergangs und wünscht dem Kind gute Besserung.

Vorheriger ArtikelRyanair mit mehr Passagieren und 90 Prozent Auslastung
Nächster ArtikelAusbildung in Lagerlogistik am Flughafen Dortmund auch ohne Frachtflugzeuge
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.