Lesezeit: ca. < 1 Minute

Der für den kommenden Montag, den 22. April, von der angekündigte bei führt zu Flugausfällen am . Die Lufthansa hat insgesamt 36 Verbindungen von beziehungsweise nach gestrichen. Betroffen sind alle für Montag geplanten auf den Strecken nach (zehn Abflüge und zehn Ankünfte) und (acht Abflüge und acht Ankünfte).

Eine Übersicht ü alle gestrichenen Flüge für stellt Lufthansa selbst bereit. Außerdem hat Lufthansa für Anrufe aus eine kostenfreie Notrufnummer eingerichtet. Die empfiehlt allen Fluggästen, sich frühzeitig vor Reiseantritt über den Status ihres Fluges zu informieren. Die Lufthansa-Tochter Germanwings ist vom Streik am Montag nicht betroffen. Alle Flüge finden statt. Dasselbe gilt für die Flüge aller anderen .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.