Köln Bonn Airport nimmt zwei Landebahnen außer Betrieb

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am Samstag, den 10. Juni 2017, steht die große Start- und Landebahn am Köln Bonn Airport zwischen 06:00 und 10:00 Uhr wegen diverser Wartungsarbeiten nicht für den Flugbetrieb zur Verfügung. Da die Querwindbahn zurzeit ebenfalls saniert wird und nicht verfügbar ist, müssen die im Zeitfenster vorgesehenen Flüge verlegt werden. Dies betrifft etwa 42 Starts und Landungen, die von den Airlines entweder zeitlich verschoben, umgeleitet oder annulliert werden. Fluggäste mit Flügen im oben genannten Zeitfenster werden von ihrer Airline über die geänderten Flugdaten informiert. Unter anderem müssen Leuchtmittel der Bahnbefeuerung erneuert, die Startbahn von Gummibelag befreit und Ausbesserungen am Asphalt vorgenommen werden.

Der Flughafen bedauert die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten für die Fluggäste. Der Flughafen hat für die Arbeiten die verkehrsärmste Zeit ausgesucht.

Vorheriger ArtikeliPad für Flugbegleiter: Lufthansa digitalisiert mit „crewFlight“
Nächster ArtikelWien – Göteborg mit Embraer der AUA wiederbelebt
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.