Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auf der CrowdSourcing Plattform „InnovationPilot“ lädt der seit Juni 2016 und Besucher dazu ein, sich mit kreativen Ideen und Lösungsvorschlägen zu konkreten Flughafenthemen einzubringen. Dabei sind kreative Köpfe gefragt, sich aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Flughafenprojekten- und veranstaltungen mit Wünschen und Vorschlägen zu beteiligen. Die veröffentlichten Ideen können dann von der „Online-Community“ kommentiert, bewertet und diskutiert werden.

Der InnovationPilot geht nun mit einem neuen, aktuellen Thema in die zweite Runde – die Ausgangsfrage lautet: „Wer wartet schon gerne…“. Die 2 Gesellschaft, eine gemeinsame Tochter der GmbH und der Deutschen AG, freut sich bis Ende Oktober auf zahlreiche innovative Vorschläge, wie die Wartezeiten z.B. an den , an den Flugsteigen oder an der Gepäckausgabe kurzweiliger gestaltet werden könnten.

Für die Teilnahme ist lediglich eine Online-Registrierung hier erforderlich. Der beste Vorschlag wird mit einer Reise nach New York inkl. für zwei Personen ab belohnt. Die zweitbeste Idee wird mit einem -Städtetrip innerhalb Europas (Abflug ab München) prämiert. Der Drittplatzierte erhält einen Rimowa Trolley mit innovativer Electronic Tag Funktion. Zudem werden unter allen Teilnehmern drei Shopping-Gutscheine im Wert von je 300 Euro verlost – einlösbar in allen Shops und Restaurants am .

Vorheriger ArtikelSperrung Krohnstiegtunnel: Hamburg Airport eingeschränkt erreichbar
Nächster ArtikelDie Erde plastisch schön
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.