Lesezeit: ca. 2 Minuten

Mit dem heutigen Abflug der LH 2189 wurde die zusätzliche Geschäftsreiseverbindung der Deutschen nach durch die Staatssekretärin Frau Ina-Maria Ulbrich und den Geschäftsführer der IHK zu , Herrn Jens Rademacher, offiziell eröffnet.

„Der Ausbau der Anbindung an das Drehkreuz München ist ein erfolgreicher Meilenstein für die gesamte Region, touristisch sowie auch wirtschaftlich. Eine Entwicklung, die nur Hand in Hand mit der IHK zu Rostock, Rostock , dem Tourismusverband des Landes und der Tourismusgesellschaft der Stadt Rostock erreicht werden konnte.“ – so Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer des Rostock-Laage.

Ab sofort bietet die Deutsche Lufthansa ab Rostock-Laage vier wöchentliche Verbindungen nach München an. Jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags bietet der Anschluss zum internationalen und -Drehkreuz Anschlussmöglichkeiten nach ganz Europa sowie nach und wie z.B. , , , , u.v.m. Die neuen, zusätzlichen Lufthansa-Verbindungen nach München sowie sämtliche Anschlussflüge in alle Welt sind bereits buchbar.

Die Abbildungen zeigen: Vor dem Flughafen Rostock-Laage v.l. Gert Proba – Rostock Business, Jochen Bruhn – RVV; Ulrich Scheib – , Ina-Maria Ulbrich – Staatssekretärin im Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, Dr. Rainer Schwarz – Flughafen Rostock-Laage; Jens Rademacher – IHK zu Rostock, Tobias Woitendorf – Tourismusverband M-V; Detlev Göllner – Aufsichtsrat Flughafen Rostock-Laage

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.