Lesezeit: ca. < 1 Minute

Wie die AG mitteilte, plant der für ein Terminalerweiterungs- und Sanierungskonzept. In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der Flughafen AG wurde das Planungsbudget für ein bis 2023 laufendes Terminalerweiterungs- und Sanierungskonzept freigegeben. Insgesamt wurde dafür eine Planungssumme von rund 39 Mio. Euro genehmigt. Bei einer guten Gesamtrentabilität indiziert eine erste sehr grobe Kostenabschätzung voraussichtliche Projektgesamtkosten von maximal 500 Mio. Euro, die bis 2023 wirksam werden.

Die Details zu den geplanten Vorhaben sollen in einer gesonderten Bekanntmachung am Montag, den 04. April 2016 präsentiert werden.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.