Lesezeit: ca. < 1 Minute

Wie die AG mitteilte, plant der Flughafen für ein Terminalerweiterungs- und Sanierungskonzept. In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der AG wurde das Planungsbudget für ein bis 2023 laufendes Terminalerweiterungs- und Sanierungskonzept freigegeben. Insgesamt wurde dafür eine Planungssumme von rund 39 Mio. Euro genehmigt. Bei einer guten Gesamtrentabilität indiziert eine erste sehr grobe Kostenabschätzung voraussichtliche Projektgesamtkosten von maximal 500 Mio. Euro, die bis 2023 wirksam werden.

Die Details zu den geplanten Vorhaben sollen in einer gesonderten Bekanntmachung am Montag, den 04. April 2016 präsentiert werden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.